Über uns

Franz d’Huc ist Unternehmer-Coach und ein Macher mit Leib und Seele.

Basierend auf der Erfahrung aus über 20 Jahren Treuhandberatungs- und Wirtschaftsprüfer-Praxis sowie der Begleitung vieler Startup-Unternehmen entschied er sich, selbst Startups zu Gründen und diese mit aufzubauen.

Neben seinen vergangenen Engagements als COO und CFO und der Implementierung mehrerer prozessorientierter Managementsysteme (TQM ISO 9001) begleitet er mit seinem eigenen, im 2011 gegründeten Unternehmen spannende Projekte wie Run my Accounts, JOIZ, Webrepublic, Capture Media AG etc.. Als externer bzw. virtueller CFO, Organisationsentwickler und systemischer Supervisor und Coach greift er auf umfangreiche Methodenkompetenz und Erfahrung zurück und ist auch immer offen für Neues. Er ist zertifizierter SCRUM-Master, Holacracy Practitioner, zertifizierter Systemischer Supervisor und Coach (ISI) für Teams, Führungskräfte und UntnernehmerInnen.

Aktuell begleitet Franz d’Huc diverse Start- und Grown-Ups, agiert als systemischer Supervisor und Coach, Organisationsentwickler und als externer/virtueller CFO. Hier ein Auszug aus den aktuellen Mandaten:

  • Capture Media AG, Zürich: Partner & CFO, Verwaltungsrat (mit Beteiligung)
  • suggest.ch AG, Zürich: Partner & CFO, Verwaltungsrat (mit Beteiligung)
  • OOMNIUM AG, Zürich: Verwaltungsrat & Organisationsentwicklung (mit Beteiligung)
  • Sensational AG, Zürich: CFO
  • Nightnurse Images, Zürich & New York: Organisationsentwicklung
  • Fünfschilling AG Metallbau Stahlbau, Binningen/Basel/Kaiseraugst: Verwaltungsrat
  • Aquilas Company Builder AG, Zürich: CFO Coach und Organisationsentwicklung für die Projekte Headsquarter, Bionic, Dean & David etc.

Kontakt:

smaec gmbh
Franz d’Huc
Striempelstrasse 8
8135 Langnau am Albis

Telefon: +41 (0) 79 222 78 26
inspire@smaec.ch

Die vergangenen und aktuellen Engagements finden Sie auch im LinkedIn-Profil.

logo-2c-66px-tm